«Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.»

Coaching

 

Es gibt im Leben Momente, in denen wir uns mehr Durchblick wünschen.

 

Ich begleite Dich aufmerksam und respektvoll in Deinem persönlichen Prozess und dies in Deinem Tempo. Ich biete Dir einen sicheren Raum, um zu erforschen, was in Dir steckt. Wachsames und aktives Zuhören sowie das Stellen von wegweisenden Fragen bieten Möglichkeiten, die aktuelle Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen. Damit das Wesentliche sichtbar wird.

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

\

um Klarheit zu erlangen

\

um die eigenen Stärken zu entdecken

\

um den inneren Kern vertieft kennenzulernen

\

wenn eine berufliche oder private Neuorientierung ansteht

\

wenn eine Entscheidung bevorsteht

\

um Verhaltensmuster zu durchbrechen

\

um Herausforderungen als Chance zu nutzen

\

wenn innere oder äussere Konfliktsituationen belasten

Ich verstehe Coaching als einen aktiv begleitenden Prozess, der positive Veränderung bringt. Meine Methoden sind systemisch, lösungs- und ressourcenorientiert. Ich setze die personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers ein, arbeite unter anderem mit dem Wertesystem und den Glaubenssätzen sowie mit unterschiedlichen Kommunikationsmethoden, wie beispielsweise der gewaltfreien Kommunikation. Ergänzend dazu verwende ich Ansätze aus der therapeutischen Welt, wie der Gestalttherapie nach Fritz Perls.

Vereinbare Dein Erstgespräch

Bei unserem Kennenlernen besprechen wir Deine individuelle Situation und Deine Ziele. Gemeinsam legen wir das weitere Vorgehen fest.

Die Gespräche können in meinem Coachingraum in Basel oder auf Wunsch online stattfinden.

Coachingsession: CHF 120.- / 60 Minuten

Ein Coaching dauert in der Regel 90 Minuten.

Termine, die weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden vollumfänglich verrechnet.